Wiederaufnahme des AIKIDO-Trainings

Am 17.05.2020 starten wir wieder mit unserem AIKIDO Training.

Die Wiederaufnahme erfolgt stufenweise vom autonomen Training bis hin zum Kleingruppentraining unter Berücksichtigung der sukzessiven Aufhebung der Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Das Training konzentriert sich b.a.w. auf das BUKI WAZA (Waffentechniken) mit Bokken (Schwert) und Jo (Stock). Wir beginnen mit Einzelübungen wie z.B. Suburi, sowie Bewegungsabläufe der Kata. Es gibt dabei keine Hilfestellungen mit Körperkontakt und alle Teilnehmer berücksichtigen die Einhaltung des Mindestabstands zum Trainings-Partner von 1,50 m.

Wir werden bei schönem Wetter bevorzugt im Freien trainieren, können aber bei Bedarf auch in die Halle gehen. Beim Training in der Halle ist darauf zu achten, dass beim Betreten und Verlassen der Halle, sowie beim Gang zur Toilette immer ein Gesichtsschutz zu tragen ist.

Die Umkleidekabinen und Duschen sind gesperrt, die Toiletten können unter Einhaltung der Desinfektions- und Hygieneregeln benutzt werden.

Zur Nachverfolgung werden in jedem Training die Teilnehmer dokumentiert.

Die Trainingseinheiten finden zu unseren regulären Zeiten dienstags von 19.00 h bis 21.00 h, sowie donnerstags von 20.00 h bis 22.00 h statt. Das Training am Sonntag erfolgt wie gehabt nach Absprache.

Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme unseres Trainings und verbleiben mit sportlichem Gruß!!